Wie Du im B2B-Vertrieb oder Marketing mehr über Deine Websitebesucher erfahren kannst.

Da in unserer Zeit Daten das neue Gold sind, kann es entscheidend sein, diese Ressource effektiv zu nutzen, um Dir einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.

Es gibt einige Tools am Markt, die Dir dabei helfen können zu erkennen, welche Firmen auf Deiner Website waren, wie sich bewegt haben und was angeklickt haben.

Wir haben mittlerweile einige Tools getestet. Am besten gefallen hat mir bisher SalesViewer.

Mithilfe des Tools kannst Du Unternehmen identifizieren, die Deine Webseite besucht haben, die auf Deinen Seiten verbrachte Zeit analysieren, und den Pfad nachvollziehen, den sie auf der Website genommen haben. Das Ganze wird sogar per Video aufgezeichnet.

💡 Das gibt Dir ein klareres Bild davon, wer an Deinen Produkten oder Dienstleistungen interessiert sein könnte.

Es ermöglicht Dir auch, eine maßgeschneiderte Vertriebsstrategie zu entwickeln, indem Du mehr über das Verhalten und die Interessen Deiner Besucher erfährst.

Zum Beispiel, welches Produkt oder welche Dienstleistung sie am meisten interessiert, welche Seiten sie am längsten betrachten, und wo sie möglicherweise auf Hindernisse stoßen.

Die generierten Daten können dann genutzt werden, um gezielte Marketingkampagnen zu erstellen, den Inhalt auf der Website zu verbessern, und den Verkaufsprozess zu optimieren.

👉 Kurz gesagt, hilft Dir Salesviewer oder natürlich auch die anderen Tools dabei, potenzielle Kunden besser zu verstehen und erfolgreicher anzusprechen.

Um das Tool zu installieren, muss ein Skript auf der Website oder über den google Tag Manager eingebunden werden.